Falkenberg

 

HOME

Wann + Wo
Wie+Was
Pferd+Reiter
Die Ranch
Fotoalbum
Racingteam

IMPRESSUM














 

W E S T E R N R E I T T U R N I E R     I N    D O G A ´S    W E S T E R N S T A B L E      21.09.2008

Am 21.September machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Falkenberg zum 
Westernreitturnier in DoGa´s Westernstable. Nach kleineren Startschwierigkeiten auf der 
Wiese, die Janine´s Auto nicht gefallen hatte, konnte gesattelt und abgeritten werden, 
da unsere Mädels gleich in den ersten Disziplinen des Tages an den Start gingen.


In der Pleasure Freizeitreiter war Melina mit Curly an der Reihe. Jedoch hatte Curly ihren Kopf 
nicht bei der Sache und unser Paar kam lediglich auf den achten Platz. Als nächstes war Ronja 
mit McGuire in der Walk-Jog Pleasure an der Reihe und erritt gleich einen stolzen dritten Platz.

Gleich im Anschluss mussten wiederum Melina mit Curly und auch Larissa mit Bronco in der Pleasure 
Jugend an den Start. In diesem großen Starterfeld durfte sich Larissa über den ersten Platz freuen 
und auch Curly belohnte diesmal Melina mit dem fünften Platz.

Auch in der Disziplin Einsteiger Pleasure konnte Janine mit Bronco den ersten Platz verbuchen.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Walk-Jog Trail, bei dem Ronja ihr Können zeigte.

Trotz Schwierigkeiten an der sehr schmalen Brücke erritt Ronja noch den fünften Platz.

Im Anschluss waren Larissa mit Hexe und Ronja mit McGuire im Trail Jugend am Start. Ronja 
könnte mit McGuire den dritten Platz erreichen und Larissa noch den vierten, obwohl bei einer 
Teilaufgabe nur die Hälfte wahrgenommen wurde (Zitat Larissa: „Hexe hat einfach die zwei 
Stangen vergessen“). In der Diszipin Einsteiger Trail ging Janine mit Hexe an den Start und 
konnte zu guter Letzt  noch einen dritten Platz mit nach Hause nehmen.